Erwachsene

Bibelkreis

In einem Tagesgebet heißt es: „Gott, dein Wort bringt LICHT und FREUDE in die Welt. Es macht das Leben reich, es stiftet FRIEDEN und VERSÖHNUNG. Gib, dass wir es nicht achtlos überhören. Mach uns aufnahmebereit. Bring dein WORT in uns zu hundertfältiger FRUCHT.“---

GOTTES WORT wollen wir bewusst hören, es bedenken und miteinander teilen. Immer wieder neu werden uns besondere Momente des Erkennens geschenkt und plötzlich verstehen wir ein schon oft gehörtes Evangelium ganz neu…

Herzliche Einladung zum Bibelteilen ins Kloster nach Maria Medingen!

Das Bibelteilen findet in der Regel am zweiten Donnerstag im Monat um 20:00 Uhr statt.

Frauenpower

Frauenpower ist die junge und dynamische Frauengruppe der Pfarrei St. Ulrich und Martin in Wittislingen.

Unsere Gruppe wurde am 25. Oktober 2007 von 11 Frauen gegründet. Inzwischen sind wir 24 aktive Mitglieder.

Ideen und Motto zur Gründung:

Von Frauen für Frauen, Freizeitaktivitäten aller Art mit Gleichgesinnten, soziales und kirchliches Engagement – immer mit dabei: Volle Power Spaßfaktor!

Weitere Infos erhalten Sie hier!
Aktuelles (frauenpower30plus.de)

Exerzitien

Jedes Jahr, meistens in der Fastenzeit laden wir sie zu Exerzitien ein. Mal auf dem Weg, mal Exerzitien im Alltag oder einer ganz anderen Form.

Das Mitlebekloster „Le Celle“ lädt sie auch immer wieder zu Oasentage oder zu einem Mitlebewochenende sein.

Herzliche Einladung dazu.

Singkreis

Die Freude und der Spaß an der Musik verbindet uns.

Neben dem "Neuen Geistlichen Liedgut", eignen wir uns gerne auch moderne Lieder an.

Unseren Gesang begleiten wir mit Keyboard, Gitarre, Querflöte, Hackbrett, E-Bass und Cajon.

Der Singkreis in Bergheim gestaltet kirchlichen Feste wie Kommunion, Firmung, Trauerfeiern in der Gemeinde St. Michael Bergheim auch Trauungsgottesdienste und Tauffeiern im nahen Umkreis.

Ulrichscafe

Die Pfarrei Wittislingen lädt Familien, Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren jeden ersten Dienstag im Monat von 14:00 – 17:00 Uhr zum Ulrichscafè ein.

An einem schön gedeckten Tisch ist bei Kaffee und Kuchen Zeit zum Genießen und zur Begegnung. Schauen Sie doch einfach mal vorbei!